Hans Jakob Schneebeli

*1830 †1912

Lieu(x) d'origine
Affoltern am Albis ZH und Zürich ZH (1869)
Variantes de nom
Jacob Schneebeli
Jakob Schneebeli
Activité(s)
Photographe,
Photographe d'atelier
Autres activités
Posamenter
Lieu(x) de travail
Zürich ZH ~1861 – ~1913
Zürich ZH, Storchengasse 8 CHE 1864 – ~1913

Biographie

Vater von Karl Jakob Schneebeli.
Zusammenarbeit mit Karl Jakob Schneebeli.

Jakob Schneebeli war in den späten 1850er Jahren in Zürich zunächst als Posamenter tätig, 1861 ist er dann als Fotograf im Bürgerverzeichnis geführt. Die Adresse war laut Gebäuderegister am «Wipfgässchen» (Nr. 568). 1864 verlegte er sein Atelier an die Storchengasse 8 (damalige Nr. 133). Sein Sohn Karl Jakob wurde ebenfalls Fotograf und hat mit ihm zusammengearbeitet und vermutlich das Atelier übernommen.

Littérature & sources

Lieux